Startseite

Ueberuns

Termine

Kontakt

SF_1

SF_2

efg evangelisch freikirchliche Gemeinde Vielau Jugendgruppe Vielau
Evangelische Gemeinde
Jugend in Aktion
gemeinde in zwickau
Sport in Vielau
Vereine Reinsdorf
Megakicker in Vielau
Megakicker Turnier Sport evangelisch freikirchliche Gemeinde Vielau
Evangelische Gemeinde
Kinder und Jugend in Aktion
gemeinde in zwickau
Sport in Vielau
Vereine Reinsdorf
Megakicker Turnier Sport
Milchzahnbande Babys Mutter Kind Kreis
Bastelkreis
Fussball
Volleyball
Gemeinde Vielau
Gemeinschaft Vielau
Gott
Vielau
Reinsdorf
Erlöser
Retter

INFO Site

___________________________

Megakicker kostenlos...

Megakicker

___________________________

Neue Postkarten zum nachdenken bei grafixel...

grafixel

Wer, wie oder was wir sind...

Wer wir sind...

…wir sind eine Gruppe junger und völlig verschiedener Leute, die sich regelmäßig treffen und austauschen über Erlebnisse, die sich gemeinsam mit Gottes Wort – der Bibel beschäftigen, füreinander da sind – wenn es Probleme gibt, gemeinsam viel unternehmen, viel Spaß haben und die vor allem eines verbindet: Der Glaube an Jesus Christus.

Was wir glauben...

…wir glauben daran, dass die Bibel Gottes Wort ist und dass das, was in der Bibel steht, wahr ist. Gott hat uns Menschen geschaffen und wollte eine Beziehung zu uns, die wir mit unserer Sünde und Schuld kaputt gemacht haben. Dafür ist Jesus Christus, der Sohn Gottes, für uns auf die Welt gekommen und hat alles bezahlt, um uns vor Gott wieder „freizusprechen“ und gerecht zu machen. Die Strafe war der Tod – er musste sterben für MEINE und DEINE Schuld! Es gibt nur einen Weg aus diesem Dilemma herauszukommen – der Glaube an Jesus Christus. Das was dort am Kreuz auf Golgatha geschehen ist, muss jeder Mensch persönlich in Anspruch nehmen, um die Beziehung zu Gott wieder herzustellen und nach dem Tod bei ihm im Himmel zu sein.

Was wir nicht sind...

…perfekte Menschen, die nur wegen ihres Glaubens alles richtig machen!
…im Alter beschränkt – jeder, der sich für jung hält oder fühlt, kann gerne vorbeischauen!
…in der Anzahl beschränkt – jeder ist herzlich willkommen!

Was wir leben...

...wir versuchen, mit unserem Leben ein Zeichen zu setzen und nach den Werten und Maßstäben zu leben, wie wir sie in der Bibel finden. Unser Leben soll nicht geprägt sein von Egoismus oder Eigennutz, sondern so, wie es Paulus in der Bibel schreibt „…nichts aus Eigennutz oder eitler Ruhmsucht tun, sondern dass in der Demut einer den anderen höher achtet als sich selbst; ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern ein jeder auch auf das der anderen!“ (Philipper 1,2) Das ist echt einfacher gesagt als getan. Aber es gibt ja jemand, der uns das vorgemacht hat – Jesus Christus! Selbst er als Gottes Sohn hat tagtäglich die Beziehung, das Gebet zu seinem Gott und Vater aufrechterhalten. Wie viel mehr haben wir es dann nötig, unsere Beziehung zu Gott zu pflegen. Das versuchen wir immer wieder neu, indem wir uns als Christen zusammen treffen, austauschen über das, was wir erlebt haben, in der Bibel lesen und gemeinsam beten und auch uns persönlich mit Ihm und seinem Wort beschäftigen. Dafür, dass Jesus uns von unserer Schuld befreit hat, sagen wir ihm Danke und stehen Ihm mit unserem Leben zur Verfügung. Wir möchten, dass auch andere Menschen von dieser guten Nachricht erfahren und deshalb versuchen wir so zu leben, dass wir zum Zeichen sind für Ihn und dass alle Menschen in unserem Umfeld sehen, welche Perspektive wir haben – ein Leben mit Sinn und Hoffnung. Bei allem, was wir tun, gilt auf jeden Fall eins: Wir sind nicht besser als andere, aber auf jeden Fall besser dran!

Was wir erleben...

…ein Leben für Gott lohnt sich nicht nur für später – weil wir einmal bei Ihm im Himmel sein werden, sondern auch schon hier auf der Erde, weil er uns genau das schenkt, was wir brauchen. Manchmal sieht es nicht so aus und wir fragen uns: „Wo war Gott – Warum hat er nicht eingegriffen??“ Das Problem ist, dass wir mit unserem winzigen menschlichen Verstand einfach viel zu beschränkt denken. Gott hat den Weitblick und weiß am besten, was gut für MICH und DICH ist – auch wenn wir das oft nicht begreifen. Es gibt viele Situationen, wo wir uns genau ausmalen, wie Gott zu handeln hat und wenn es anders kommt, sind wir einfach enttäuscht. Meistens stellt sich danach raus, dass es gut so war. Anderes begreifen wir vielleicht nie - aber es war Gottes Plan für dich. Ein Leben mit Gott ist genauso nicht immer einfach, aber erlebnisreich und spannend zu sehen, wie Gott in uns Menschen wirkt, wenn wir uns Ihm bewusst zur Verfügung stellen.